Ortsmeistertitel erfolgreich verteidigt und Wanderpokal geht nach Lembach
Neuer Teilnehmerrekord von 125 Rennläufer/innen, traumhaftes Wetter, sehr gute Pistenbedingungen, tolle Preise – das waren die hervorragenden Rahmenbedingungen für eine spannende Ski-Ortsmeisterschaft am 23. Februar 2019 am Hochficht, die auch heuer wieder gemeinsam mit Putzleinsdorf und Kirchberg ausgetragen wurde.
Viktoria Gillhofer konnte sich bereits zum 3. Mal in Folge den Titel Ortsmeisterin mit einer Zeit von 1:22,61 sichern. Wie schon in den Vorjahren war ihre Zwillingsschwester Jacqueline die größte Herausforderung (Laufzeit 1:24,71), nachdem Alyssa Haderer mit Laufbestzeit im ersten Durchgang im zweiten stürzte.
Den Ortsmeistertitel zum vierten Mal in Folge sicherte sich Marco Haderer mit einer Laufzeit von 1:06,74, gefolgt von Sebastian Altendorfer (1:13,57) und Johannes Reiter (1:13,61).
Bei der 4-Gemeinde-Challenge musste Kirchberg den Wanderpokal an Lembach abgeben. Johann Lindorfer und Hubert Schinkinger durften nach 2 ausgezeichneten Durchgängen den Pokal mit einer Gesamtlaufzeit von 2:48,13 mit nach Hause nehmen. Hörbichs Gemeindevertreter waren den beiden dicht auf den Fersen, gefolgt von Putzleinsdorf und Kirchberg. Es wird also auch im kommenden Jahr wieder spannend.
Die weiteren Klassensieger sind Liselotte Hirtl und Janik Wildauer (Bambini), Gloria Atzgerstorfer und Simon Schmidhofer (U10), Hannah Altendorfer und Manuel Kainberger (U15), Viktoria Gillhofer (U20), Sandra Reiter (Damen), Marco Haderer (Herren I) und Christian Haderer (Herren II).
Die Ergebnisse im Detail können Sie auf www.skizeit.at nachlesen.
Sektionsleiter-Stv. Harald Wögerbauer, Ortsmeister Marco Haderer, Ortsmeisterin Viktoria Gillhofer, Sektionsleiterin Sandra Reiter