Am kommenden Freitag, dem 10. Mai 2019, sind die Mannschaften aus Hellmonsödt im Lembacher Huamabergstadion zu Gast. Kein einfacher Gegner, wie die Vergangenheit zeigt… Im letzten Spiel gegeneinander mussten wir uns unglücklicherweise knapp mit 3:2 geschlagen geben – wir haben also noch eine Rechnung zu begleichen.

Lembach konnte am vergangenen Wochenende in Haibach aufzeigen – wir zeigten eine spielerisch großartige und taktisch sehr disziplinierte Leistung auf dem Platz – dreimal in Folge hat unsere Kampfmannschaft nun aufgezeigt und man kann zurecht behaupten, dass sie wieder voll in Fahrt sind und den Hänger am Beginn der Saison nun hinter sich gelassen haben… In der aktuellen Torschützenliste sind wir unseren Gästen aus Hellmonsödt auch etwas voraus: Lembachs bester Torschütze ist mit 13 Treffern Stefan Hinterleitner, Timpner Berni hält bei 11 , Hellmonsödts bester Torschütze, Thomas Hofer, hat bis dato 7 Mal getroffen.

Hellmonsödt steht gewaltig unter Druck, aktuell liegen sie am vorletzten Tabellenrang und sie brauchen dringend Punkte, damit sie sich etwas Luft verschaffen können und von den Abstiegsplätzen wegkommen. Aufgrund dieser Tatsache werden sie wohl alles daran setzen,  Punkte aus Lembach mitzunehmen. FAKT ist aber, dass Hellmonsödt bis dato die schlechteste Defensivleistung in der Bezirksliga NORD erbracht hat und schon 55 Gegentreffer kassiert hat – vielleicht können wir diese Schwäche nutzen.

AUF KEINEN FALL dürfen wir den Fehler machen, unsere Gäste aus Hellmonsödt zu unterschätzen. In den letzten 3 Spielen dieser Saison konnten sie zweimal als Sieger vom Platz gehen; lediglich gegen die spielstarken Blau-Weißen aus Linz haben sie am letzten Wochenende den Kürzeren gezogen und mussten sich deutlich mit 3:0 geschlagen geben.

Die Leistungen unserer 2. Mannschaft sind aktuell mehr als bescheiden – sie hadern Woche für Woche mit personellen Problemen und kommen momentan nicht in Fahrt… Wir hoffen, dass wir auch von ihnen in Zukunft wieder ansprechendere Leistungen sehen werden.

Gespielt wir um 17:30 bzw. 19:30 Uhr.

Das Spiel wird geleitet von Mag. Philipp Kitzmüller, an den Linien assistieren ihm Roland Kaiser und Stefan Ullmann.

Veranstaltungshinweis vom Oberösterreichischen Fußballverband:
FREIER EINTRITT BEIM OÖFV-JUBILÄUMSEVENT

2019 feiert der OÖ. FUSSBALLVERBAND seinen 100. Geburtstag! Die Jubiläumsparty findet am 30. Mai in der Welser HUBER Arena (Primelstraße 30, 4600 Wels) statt.

Ab 14 Uhr wird ein attraktives und abwechslungsreiches Programm für alle Altersgruppen geboten, in das auch das Endspiel im Baunti Landescup eingebettet ist – und alles bei freiem Eintritt! Es soll ein Tag für die ganze Fußballfamilie werden, daher sprechen die vielen verschiedenen Programmpunkte alle möglichen Zielgruppen an – von den Kleinkindern über die aktiven Spieler, Trainer und Funktionäre bis hin zum generationenübergreifenden Familienclan. Informationen und Programmdetails zum Event online unter www.ofv.at.