So wie jedes Jahr, ging auch heuer die Reise nach Ottensheim wieder über das Wasser. Gerhard Gierlinger – Kapitän der Lilofee – schipperte den Lembacher Anhang am Samstagnachmittag zum Auswärtsspiel ins Stadion Ottensheim und mitsamt den Spielern auch wieder zurück nach Obermühl. Das Wetter war ideal für diesen Wasserweg und somit konnte das Fußballfest fast pünktlich um 18:00 Uhr beginnen.
Schiedsrichter der Partie war Markus Greinecker. Sieg – Sieg – Niederlage – so die Ergebnisse beider Teams in den letzten 3 Spielen und beide Seiten erwarteten sich natürlich wieder einen kräftigen Punktezuwachs. Vorerst gab es noch keine aufregenden Torraumszenen in diesem Spiel, Ottensheim kam dem Strafraum kurz etwas näher, aber es waren keine 10 Minuten gespielt, da durften wir auf der anderen Seite jubeln. Martin Leibetseder, am 16er wartend, netzte nach einem Eckball ein und somit setzten wir die erste Duftmarke zum 0:1. Es folgte eine sehr starke Performance unserer Jungs, bei der es laufend zu gefährlichen Szenen im Ottensheimer Strafraum kam. Aber auch knapp außerhalb waren wir in dieser Halbzeit bestens besetzt. Manuel Pichler legte sich den Ball für einen Freistoß zurecht und erhöhte direkt auf 0:2. Der Lembacher Anhang war begeistert, denn gleich im Anschluss knallte Pechmann den Ball noch an die Latte. Und es ging in dieser Tonart weiter, Berni Timpner hatte gleich 2 Einschussmöglichkeiten und Manuel Schmerda passierte fast ein Direkteckball. Lembach schaltete dann einen Gang zurück und das hatte zur Folge, dass unser Gegner wieder etwas mehr aufkam. Miksits und Sharifi waren die gefährlichsten Spieler mit dicken Chancen, aber Max Schinkinger hielt unseren Kasten bis zum Pausenpfiff sauber.
Nach Anpfiff der 2. Halbzeit waren unsere Jungs wieder hellwach, der Hunger nach mehr war ihnen deutlich anzusehen und es gab auch noch genug zu ernten. Innerhalb von 20 Minuten durften wir 2 Mal jubeln. Ein gefährlicher Kopfball von Berni Timpner wurde von Goalie Burgstaller zur Ecke abgewehrt und bei dem darauffolgenden Eckball konnte Felix Hofmann per Kopf auf 0:3 erhöhen. Ein toller Fußballabend für uns Lembacher, bei dem auch Berni Timpner nach seinen vielen Chancen noch jubeln durfte. Er versenkte das Leder nach einem Querpass von Leibetseder in den Ottensheimer Maschen. Es stand 0:4 und Ottenheim hatte dem nicht mehr viel entgegenzusetzen, obwohl unser Spiel ab diesem Zeitpunkt wieder etwas abflachte. Von unserem Gegner war aber keine Gegenwehr mehr zu sehen und somit war der 4:0-Entstand besiegelt. Entsprechend gefeiert wurde dann am Schiff…
Ein deutlicher Sieg in Ottensheim – eine Niederlage von den Blau-Weißen – und der Krimi an der Spitze der Tabelle geht weiter. 44 – 43 – 43 ; BW Linz – Freistadt – Lembach, also spannender kann es gar nicht sein. Wartberg, Steyregg warten noch und im letzten und vielleicht entscheidenden Spiel dann noch BW Linz – das sind die letzten 3 Gegner.
Wichtig wird auf jeden Fall das Spiel am kommenden Freitag gegen Wartberg im Huamabergstadion um 17:30 bzw. 19:30 Uhr. Ein schwieriger Gegner, der uns immer sehr fordert.
Unser Reserveteam ist weiterhin am absteigenden Ast. Das Spiel wurde mit 3:1 verloren, den einzigen Treffer erzielte Stefan Schürz. In der Rückrundentabelle halten wir hartnäckig am letzten Platz fest.
HIER gehts zu den Fotos!
Veranstaltungshinweis vom Oberösterreichischen Fußballverband:
FREIER EINTRITT BEIM OÖFV-JUBILÄUMSEVENT
2019 feiert der OÖ. FUSSBALLVERBAND seinen 100. Geburtstag! Die Jubiläumsparty findet am 30. Mai in der Welser HUBER Arena (Primelstraße 30, 4600 Wels) statt.
Ab 14 Uhr wird ein attraktives und abwechslungsreiches Programm für alle Altersgruppen geboten, in das auch das Endspiel im Baunti Landescup eingebettet ist – und alles bei freiem Eintritt! Es soll ein Tag für die ganze Fußballfamilie werden, daher sprechen die vielen verschiedenen Programmpunkte alle möglichen Zielgruppen an – von den Kleinkindern über die aktiven Spieler, Trainer und Funktionäre bis hin zum generationenübergreifenden Familienclan. Informationen und Programmdetails zum Event online unter www.ofv.at.