Die 5. Runde der Meisterschaft war im Laufen und wir warteten auf unseren Gegner aus Gallneukirchen – bei ihnen lief es in den ersten Runden so gar nicht nach Wunsch. Einen mickrigen Punkt hatten sie bis dahin am Konto und das wollten sie natürlich im Huamabergstadion ändern.

Aber unsere bisherige Statistik lautete Sieg – Niederlage – Sieg – Niederlage und da werden sie es sicher schwer haben, unsere hoch motivierten Jungs zu biegen. 170 Zuschauer waren gekommen, für manche Fußballfans war es heute wohl zu schön, um ins Huamabergstadion zu kommen.

Schiedsrichter der heutigen Partie war Günther Nebel. Wir starteten wirklich gut in diese Partie und waren über weite Strecken spielbestimmend. Es gab jede Menge Halbchancen für unsere Mannschaft und dann wurde unser gutes Spiel auch belohnt. Edhem Seperovic brachte uns mit einem abgefälschten Schuss mit 1:0 in Führung – sein erstes Tor in der Kampfmannschaft. Der Jubel war groß und man durfte mehr erwarten. Aber es war leider nicht ganz so, denn wir haben nach diesem Tor etwas nachgelassen und das Spiel wurde ausgeglichener. Auch unser Gegner hatte nun seine Chancen, konnte sie aber noch nicht nutzen.

Ein höchst unglückliches Tor für Gallneukirchen führte zum Ausgleich. Felix Hofmann putzte hinten mit einem Kopfball aus – traf Thomas Richtsfeld am Hinterkopf und der Ball landete im Netz. Es stand 1:1 und fast postwendend gingen wir wieder in Führung. Der Ball lief über mehrere Stationen an den an der linken Seite freistehenden Andi Hofer – er netzte den Abpraller von Torwart Kürnsteiner ein. Die junge Mannschaft von Gallneukirchen wehrte sich mit Händen und Füßen und mit kräftiger Mithilfe unserer Verteidigung schafften sie noch vor der Pause den Ausgleich.

Die gesamte 2. Halbzeit waren unsere Jungs sichtlich bemüht, diese 3 Punkte nach Hause zu spielen, aber es fehlte ja noch dieses eine Tor. Chancen waren genug vorhanden aber es dauerte bis zu 89. Minute, ehe wir doch noch Jubeln durften. Martin Schinkinger nutzte einen verstolperten Ball von Stefan Hinterleitner an der Strafraumgrenze. Gallneukirchen reklamierte ein Handspiel, aber der Schiedsrichter gab diesen Treffer und somit gingen wir als Sieger vom Platz.

Wichtige 3 Zähler bringen uns auf gesamt 9 Punkte –Freistadt liegt mit einem Sieg gegen Putzleinsdorf mit 15 Punkten an der Spitze. Wir sollten jetzt dranbleiben und die nächsten Spiele konzentriert weiterarbeiten.

Unsere 2. Mannschaft konnte ebenfalls einen 2:1-Sieg einfahren. Die Tore schossen Markus Hintringer und Jakob Bäuchler.

HIER gehts zu den Fotos!

Nächste Woche geht’s ab nach Ottensheim, gespielt wird am Freitag, dem 20. September 2019 um 18:00 bzw. 20:00 Uhr.