Am kommenden Samstag, dem 28. September 2019 starten wir in die 7. Runde der Bezirksliga Nord. Gegner ist die Union Altenberg, ein Duell gab es laut Datenservice vom Oberösterreichischen Fußballverband bis dato noch nicht.
Die Union Altenberg ist laut eigenen Angaben zuversichtlich, in Lembach den 1. Dreier in dieser Saison einzufahren. Da haben wir natürlich Einiges dagegen und werden versuchen, dies mit allen Mitteln zu verhindern. Die letzten beiden Meisterschaftsspiele konnten wir gewinnen – wir sind wieder in der Spur.
Während es gegen Gallneukirchen eher noch eine Zitterpartie war, war der Sieg in der Vorwoche gegen Ottensheim zu keinem Zeitpunkt wirklich in Gefahr. Es macht den Anschein, als hätten wir diese Auf-und-Ab-Phase hinter uns gelassen.
Unser Gegner hingegen wartet bis dato noch auf den 1. vollen Erfolg. In den letzten beiden Spielen konnten sie jeweils ein Unentschieden erspielen. Wir werden auf jeden Fall 90+ Minuten lang auf die Tube drücken und hoffen, dass wir unseren Gegner die gesamte Spielzeit über richtig fordern können. An der Motivation scheitert es nicht, der Kader ist komplett.
Für unsere 2. Mannschaft wird es schwierig werden, den Spitzenreiter zu biegen – nichtsdestotrotz werden unsere Reservekicker alles daran setzen, Punkte aus diesem Spiel mitzunehmen. Im letzten Spiel gegen Ottensheim gab es ein 0:0-Unentschieden – auch deshalb, weil wir aufgrund personeller Probleme ab der 70. Minute nur mehr mit 10 Kickern am Platz standen.
Der Ball wird von der ÖVP Lembach zur Verfügung gestellt. Danke dafür!
Die 2. Mannschaft beginnt um 15:30, die Kampfmannschaft wird um 17:30 Uhr angepfiffen. Das Spiel wird geleitet von Schiedsrichter Philipp Leonhartsberger, unparteiische Assistenten – welch Überraschung – gibt es in dieser Woche abermals keine.
Wir sind zuversichtlich, dass wir in der selben Tonart weitermarschieren und auch in diesem Duell überzeugen können und freuen uns auf spannende, verletzungsfreie und faire Spielminuten. Am Ende bleiben die 3 bzw. 6 Punkte hoffentlich in Lembach.