Ein Samstagabendspiel stand auf dem Programm – unser heutiger Gegner kommt aus der Nachbargemeinde Hofkirchen und wir erwarteten einen hoch motivierten Gegner, zumal sie  in der Tabelle mit 8 Punkten viel weiter vorne standen als wir. Wir waren gewarnt, und Trainer Manfred Mittermayr stellte unsere Jungs gut auf das Derby ein – dann warteten die gut 400 Zuschauer auf den Anpfiff im Huamabergstadion.

Unser Reserveteam verkürzte uns mit einem 2:1-Sieg das Warten – David Wögerbauer schnürte mit 2 Toren einen Doppelpack, was uns in der Tabelle kurzfristig auf den 3 Platz spülte. Aktuell wieder Platz 4, denn auch Putzleinsdorf hat das Spiel gegen Haibach gestern gewonnen.

Die Pfeife bediente Roland Eidenberger und er war es, der bereits nach 5 Minuten zum Mittelanstoß zeigte. Ein Fehler vom Kapitän der 60er, Andreas Plöderl, ein Dribbling von Stefan Hinterleitner und Jacky Pechmann musste nur mehr den Ball über die Linie drücken. Eine Führung, die unsere Gäste nur in eine kurze Schockstarre versetzte, denn die nächsten 20 Minuten gab es hüben wie drüben gute Einschussmöglichkeiten. Jedoch muss man auch sagen, dass Lembach das Spiel gut in der Hand hatte und die Gäste aus Hofkirchen sehr mit einem weiteren Rückstand zu kämpfen hatten. Berni Timpner war es, der mit einem Weitschuss aus 20 Metern den nächsten Treffer einleitete, denn die darauf folgende Ecke fand in Kapitän Felix Hofmann seinen Meister. Er nickte mit dem Kopf zum 2:0 ein.

Jausenpause, zumindest für die Zuschauer. Schiri Eidenberger pfiff die 2. Halbzeit an und es dauerte nicht lange, da zeigte er schon wieder auf den Mittelanstoß. Dieses Mal schaffte es Stefan Hinterleitner, den Ball nach einem Fehler in der Hofkirchner Abwehr im Tor unterzubringen. 3:0 stand auf der Anzeigetafel und keiner hier im Huamabergstadion hatte noch Zweifel an unserem Sieg, denn es kam für die 60er noch dicker: Jacky Pechmann machte an der rechten Seite ein tolles Spiel und war der Passgeber für Edhem Seperovic, der bei diesem Rückpass nur noch einschieben musste. Hofkirchen war gebrochen und musste durch einen wunderbaren Weitschuss von Stefan Schürz aus ca. 25 Metern sogar noch das 5:0 in Kauf nehmen. Der Kuchen war gegessen und der Ehrentreffer durch Tobias Wakolbinger war nur mehr eine Ergebniskorrektur.

Hofkirchen hatte an diesem Fußballabend nicht viel entgegenzusetzen und ließ unsere Jungs mit wenig Gegenwehr ihr Spiel aufziehen. Es hätte neben diesen 5 Toren noch viel dicker kommen können, denn wir hatten mindestens 5 weitere 100%ige Chancen, die wir leider vor dem Tor versemmelt haben. In der Tabelle hingegen haben wir uns nun zu unseren Nachbarn gesellt – in Zahlen ist das der 6. und 7. Platz. Wir haben zwar ein Spiel weniger, aber wie es so ist, muss dieses auch erst einmal gespielt und auch gewonnen werden – gegen Hellmonsödt wird am Mittwoch, dem 29. September 2021 um 18:00 & um 20:00 Uhr gespielt.

HIER gehts zu den Fotos!

Nächste Woche kommt der Tabellenführer an die Reihe. Union Julbach ist in dieser Saison noch ungeschlagen und zudem im eigenen, neu umgebauten Stadion schwer zu besiegen. Für unser Trainerteam wartet ein wenig Arbeit, denn Julbach ist immer hochmotiviert bei der Sache – es wird hoffentlich ein fairer, verletzungsfreier Fußballkampf. Gespielt wird am kommenden Samstag, dem 25. September 2021 um 14:15 bzw. 16:30 Uhr im Meranstadion.

Petra Hötzendorfer.