In dieser Runde wurde bereits am Mittwoch gespielt, der Gegner war aus Wartberg angereist und steht mit dem letzten Platz in der Tabelle mit dem Rücken zur Wand.
Unsere Lage mit 27 Punkten ist zwar ein bisschen besser, aber so richtig gerettet vor dem Abstieg sind wir auch nicht. Es ist eng da unten, die letzten 4 Teams trennen nur 3 Punkte und zu den nächsten 2 Teams mit Lembach und Hofkirchen sind auch nur 4 Punkte Unterschied. Also hieß es, die Füße in die Hände nehmen und auf geht´s.
Mag. Philip Reitinger leitete dieses Spiel und man sah die ersten 20 Minuten einen ausgeglichenen Kampf zwischen den beiden Mannschaften. Die mehr oder weniger guten Chancen wechselten auf beiden Seiten, bis sich das Blatt eher auf die Lembacher Seite wendete. Die Verlagerung in die Wartberger Hälfte brachte bis zum Pausenpfiff leider keinen Erfolg, aber man war zuversichtlich, dass wenigstens ein Punkt herausschaute.
Die Mannschaften warteten geduldig auf das Schiedsrichterteam und los gingen die zweiten 45 Minuten. Unsere Jungs gasten wieder an und wir sahen die erste gute Chance von Fabian Lohr, die nicht im Tor landete. Gerade als man wieder so das Gefühl hatte, dass wir am Drücker waren, da servierten wir durch eine Konfusion zwischen Verteidigung und Torwart den Gegentreffer unseres Gastes. Christoph Kasbauer bedankte sich und lupfte den Ball über Torwart Bötscher zum 0:1. Ein bisschen verfiel der Huamaberg in Schockstarre, aus der wir nicht wirklich herauskamen, denn zwei, drei Spielzüge später erhöhten die Wartberger mit einer schön herausgespielten Kombination sogar auf 0:2, Maximilian Wögerer stand am 5er goldrichtig. Als dann noch die nächste gute Chance unseres Gegners im Raum stand, hatten wir auf der Tribüne kurzzeitig keinen Hunger mehr.
Aber wir konnten in der Folge doch wieder die Oberhand gewinnen und spielten einige Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer heraus. Das 1:2 in der 72. Minute war jedoch ein Geschenk von Goalie Mario Hofer, der ein Schüsschen von Jonas Pechmann ins Tor kullern ließ. Hoffnung auf einen Punkt keimte auf – eine Viertelstunde hatten wir ja noch Zeit – aber leider war die Zeit auf Seiten der Wartberger und somit haben wir unglücklich gegen den bis dorthin Letzten der Tabelle verloren.
Die Verletztenliste wir immer kürzer, und unsere Jungs haben ja das Fußballspielen nicht verlernt. Also die Ausreden gehen schön langsam aus und auch die Luft wird immer dünner. Jetzt klammern wir uns an die letzten Spiele, wo wir unbedingt noch Punkte sammeln sollten.
Das Reserveteam musste auch wieder Federn lassen und verlor mit 2:4. Die Tore erzielten Faruk Kaminic und Michael Rotter.
Nächste Woche zieht es uns nach Altenberg. Gespielt wird am Donnerstag, dem 2. Juni 2022 um 18:00 bzw. 20:00 Uhr. Wir hoffen natürlich wieder auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.
Petra Hötzendorfer.