In dieser 9. Runde war unser Nachbar Hofkirchen der Gastgeber. Nachdem sie in den letzten Runden etwas geschwächelt haben, wollten sie an diesem Sonntagnachmittag das Ruder wieder herum reißen. Leider kamen unsere Jungs mit voller Brust auf den Platz – und fügten ihnen die nächste Niederlage zu. Es waren viele Zuschauer am Platz verteilt – 375 an der Zahl und der Wind machte allen etwas zu schaffen – es war eiskalt.
Warm gelaufen hatte sich unser U24 Team, denn die Jungs von Martin Schinkinger konnten einen 1:3-Sieg einfahren. Die Torschützen waren David Wögerbauer, Harald Wohlinger und Julian Weidinger. Damit klettert die Mannschaft still und leise auf Rang 9 in der Tabelle. Innenverteidiger Stefan Schürz fungierte dabei aufgrund einer gelb-rot-Sperre als Linienrichter!
Wallner Jakob führte durch das Hauptspiel und pfiff mit einer kleinen Verzögerung an – das Netz musste noch geflickt werden. Es ging los und so wie wir in den letzten Partien verwöhnt wurden, war es an diesem Fußballnachmittag nicht, denn das erste Tor fiel erst in der 24. Minute – egal wann, Hauptsache überhaupt. Es war ein Tor Marke Traumvorbereitung – Andi Hofer flankte aus gefühlt 30 Metern genau in die Mitte des Strafraumes, wo Stefan Hinterleitner mit dem Kopf vollendet. Auf der einen Seite hingen die Köpfe, auf der anderen war der Jubel groß. Und weiter gings, die Bemühungen auf beiden Seiten waren groß, aber so richtige Leckerbissen gab es hüben wie drüben keine. Die Zahl der Chancen war auf unserer Seite deutlich größer, aber so richtig in Schwung kommen wollte dieses Spiel nicht.
Halbzeitpause – die Akkus wurden wieder aufgeladen und weiter ging es mit der 2. Halbzeit. Nach 2 wirklich kleinen Chancen auf beiden Seiten, durften wir wieder jubeln. Dazu kopiere ich jetzt den Liveticker: Tor, Toor, Tooor für Union Lembach zum 0:2, Dařena blockt einen Ball von Goalie Aichbauer und schießt den Abpraller wuchtig Richtung Kreuzeck zum 2:0 – perfekt geschrieben.
Wer jetzt dachte, dass die Hofkirchner Jungs die Köpfe hängen ließen, der irrte, denn genau 3 Minuten später erzielte der eingewechselte Dominik Peter den Anschlusstreffer. Nach diesem Treffer waren die 60ger etwas im Höhenflug und erarbeiteten sich ein paar gute Chancen. Und genau während dieses Höhenflugs passierte der Verteidigung ein folgenschwerer Rückpass, den Stefan Hinterleitner eiskalt zur 1:3-Führung ausnutzte. Da war er wieder, der 2-Tore-Vorsprung und fast gab es noch das 4. Tor, denn Tormann Aichbauer warf den Ball genau Dařena vor die Füße, der konnte aber nichts damit anfangen. Schiedsrichter Wallner beendete nach 2 weiteren kleinen Chancen auf unserer Seite das Derby in Hofkirchen.
HIER gehts zu den Fotos!
Es war kein schönes Spiel zum Anschauen, viele, viele Fehler auf beiden Seiten, kein richtiger Spielfluss – die einzigen Highlights waren die Tore – ein Bezirksligaschönheitsfehlersieg. Vielleicht lag es auch einfach am Spieltag Sonntag… Da wird es nächste Woche in Katsdorf hoffentlich ganz anders aussehen. Wir erwarten uns eine deutliche Steigerung beim Spiel gegen den Tabellenführer, denn sonst könnte es hängende Köpfe auf unserer Seite geben. Gespielt wird am Samstag, dem 15. Oktober 2022 um 14:30 bzw. 16:30 Uhr.