Flutlichtspiel in Schweinbach
Erstmals seit 2019 reisen wir am Freitag wieder nach Schweinbach, wo ein Flutlichtspiel auf unsere Jungs wartet. Die letzten beiden Spielen waren äußerst bitter, trotz spielerischer Überlegenheit und Chancenplus gegen Altenberg und Haslach stehen aus den vergangenen zwei Runden Null Punkte und 1:3 Tore zu Buche. Im Mibag-Stadion haben die Mühlparzer-Jungs nun die Chance auf Rehabilitation.
Historisch betrachtet liegen uns die Schweinbacher, wir konnten neun von 13 direkten Duellen gewinnen, Schweinbach hingegen nur zwei. Einer dieser Siege gelang den Gastgebern bei unserer letzten Auswärtsreise im April 2019, als uns der damalige Tabellenletzte mit 5:1 besiegen konnte. Den Lembacher Ehrentreffer erzielte Stefan Hinterleitner, dem in seiner Karriere bereits sieben Treffer gegen Schweinbach gelangen. Es war damals auch das letzte Spiel von Trainer Gerhard Gahleitner, der jetzige Co-Trainer Michael Lindorfer stieg damals zum Cheftrainer auf. Im Herbst 2023 konnten wir den Aufsteiger dank zweier später Tore von Stefan Schürz und Martin Schinkinger mit 2:0 zu Hause schlagen.
Nach den nicht ganz erfreulichen Erfahrungen mit (un)parteiischen Linienrichtern gegen Haslach ist für das Spiel gegen Schweinbach wieder ein Schiedsrichtertrio vom Verband eingeteilt worden. Simon Söllradl wird assistiert von Michael Fürlinger und Denis Babic. Zudem ist auch Schiedsrichterbeobachter Dietmar Sitz vor Ort.
Gespielt wird am Freitag, 12. April um 17:15 Uhr (Reserve) + 19:30 Uhr (Kampfmannschaft). Unsere Damenmannschaft bestreitet ihr Spiel am Samstag, 13. April um 15:00 Uhr auswärts bei LASK 1c. Die Union 1947 Lembach freut sich jeweils über viele mitreisende Fans!