Neuer Anlauf für Julbach-Derby
Bei deutlichen besseren äußeren Bedingungen steigt nun mit zehn Tagen Verspätung das Duell mit den Veilchen aus Julbach. Während es vor knapp einer Woche noch Temperaturen um den Gefrierpunkt gab, werden am Spieltag frühsommerliche Werte erwartet. Die kommende Aufgabe wird allerdings alles andere als einfach, die Gäste aus Julbach sind auf Platz 2 der Tabelle und haben zudem nach Spitzenreiter Eferding die zweitbeste Offensive der Liga.
Herausragend bei den Gästen ist dabei Jakob Lauss, der 16 der 36 Julbacher Treffer erzielte und damit auch die Torschützenliste der Bezirksliga Nord deutlich anführt. Viel Arbeit also vermutlich für unsere Innenverteidiger, bei denen es erneut zu einer Umstellung kommt, nachdem Martin Schinkinger gegen Wartberg die Ampelkarte sah. Dafür kehrt Stefan Schürz nach seiner Sperre in das Aufgebot zurück und wird vermutlich mit Kapitän Felix Hofmann die Innenverteidigung bilden.
Am Dienstag wird mit Ilija Vareskic erneut ein Schiedsrichter-Beobachter vor Ort sein und die Leistung des Trios Anel Haliti, Raphael Wagner und Haris Fajic genau unter die Lupe nehmen. Gegen Wartberg hatten wir mit einer derartigen Konstellation wenig Glück, wir hoffen aber natürlich, dass wir unsere eher bescheidene Bilanz (drei der letzten vier Partien verloren) zu Hause wieder aufbessern können und die drei bzw. sechs Punkte in Lembach bleiben. Die letzten beiden Heimspiele gegen Julbach (beide im Jahr 2022) konnten wir mit 2:0 bzw. 3:0 gewinnen. Gespielt wird am Dienstag, 30. April um 17:30 Uhr (Reserve) + 19:30 (Kampfmannschaft). Unsere Damen bestreiten tags darauf ebenfalls ihr Nachtragsspiel, sie treffen am 1. Mai um 18:00 Uhr ebenfalls zu Hause auf die SPG Eidenberg/Geng/Gramastetten. Wir freuen uns bei allen Spielen über viele Zuschauerinnen und Zuschauer!