Nächstes Derby im Huamabergstadion
Nur drei Tage nach dem Derby gegen Julbach steht erneut ein Kräftemessen mit einer Mannschaft aus dem Bezirk Rohrbach auf dem Programm. Wir empfangen mit der Union Arnreit die geografisch gesehen zweitnäheste Mannschaft der Liga zum Flutlichtderby.
An das Hinspiel im Oktober letzten Jahres denken wir nur ungern zurück, mussten wir uns doch nach einer schwachen Leistung verdient mit 2:0 auswärts geschlagen geben. Generell ist die Statistik der letzten Duelle für unsere Jungs gegen Arnreit eher bescheiden, nur einen Sieg aus den vergangenen fünf Duellen konnten wir verbuchen. Aus allen Duellen zusammengerechnet gibt es aber eine bemerkenswerte Statistik zu unserem Goalgetter Stefan Hinterleitner: In 13 Spielen gegeneinander erzielte Arnreit insgesamt 10 Tore, Stefan Hinterleitner alleine konnte bereits elfmal ins Tor unserer Gäste am Freitag treffen.
Für beide Mannschaften ist es eine durchaus wichtige Partie, Arnreit braucht dringend Punkte um sich im Abstiegskampf weiter Luft zu verschaffen, wir wollen in der Tabelle nicht weiter hinten reinrutschen und uns vor dem unteren Drittel absichern, denn bei einem Arnreiter Sieg wäre der Abstand zwischen den beiden Mannschaften nur mehr vier Punkte in der Tabelle.
Auch am Freitag wird es wieder eine Schiedsrichter-Dreierbesetzung geben. Hauptschiedsrichter Günther Nebel erhält Unterstützung an den Linien von Harald Gottfried Drachta und Muammer Bicen. Gespielt wird am Freitag, 3. Mai 2024 um 17:30 (Reserve) + 19:30 (Kampfmannschaft). Unsere Damen sind kommendes Wochenende ebenfalls zu Hause im Einsatz, sie treffen am Samstag, 4. Mai um 15 Uhr auf Tabellenschlusslicht Maria Neustift. Unsere Mannschaften freuen sich auf eure Unterstützung!