Drei Heimspiele am XXL-Fußballsamstag

Am Samstag, 25. Mai 2024 gibt es zum zweiten Mal in diesem Jahr das Maximum an Fußball im Huamabergstadion. Zunächst treffen unsere Herrenmannschaften in Runde 24 auf die Gallier aus Gallneukirchen, direkt im Anschluss bestreiten unsere Damen ihr letztes Saisonspiel gegen den ASV Behamberg/Haidershofen.

Den Auftakt macht unsere Reservemannschaft um 14:45 Uhr. Nach der bitteren Auswärtsniederlage gegen den Nachzügler aus Hofkirchen ist für die Kaltenhuber-Elf Wiedergutmachung angesagt und man möchte, dass die ersten drei Punkte des Tages in Lembach bleiben. Die Tabelle lässt ein eher ausgeglichenes Spiel vermuten mit leichten Vorteilen für unsere Gäste, diese liegen in der Tabelle auf Platz Fünf und somit vier Plätze bzw. sechs Punkte vor uns.

Ab 17:00 Uhr treffen dann die beiden Kampfmannschaften zum Spitzenspiel der Runde aufeinander, und traut man der Statistik ist in diesem Duell ein Unentschieden vorprogrammiert. Vier der letzten fünf direkten Duelle endeten Remis, der letzte Sieg von Gallneukirchen stammt aus dem Jahr 2022, wir konnten die Blau-Weißen letztmals im September 2020 bezwingen. Gallneukirchen liegt derzeit auf Platz Zwei der Tabelle, hat aber vor den Spielen der 24. Runde lediglich zwei Punkte mehr als unsere Jungs. Mit einem Sieg unsererseits könnten wir also am Samstag an unseren Gästen, bei denen Julian Lindner gelbgesperrt fehlen wird, in der Tabelle vorbeiziehen. Geleitet wir das Spiel von Dietmar Weilhartner, seine Assistenten sind Harald Gottfried Drachta und Andreas Villa.

Wem das noch nicht genug Fußball ist der bekommt direkt im Anschluss ab ca. 18:45 Uhr noch eine Zugabe in Form des letzten Meisterschaftsspiels unserer Ladies gegen den ASV Behamberg/Haidershofen. Für unsere Damen geht es noch um Platz Drei in der Endabrechnung, dafür müssen aber die Ladies des FC Perg Punkte bei der SPG Aschach/St. Ulrich/Ternberg liegen lassen. Das einzige Duell zwischen Lembach und Behamberg Haidershofen endete im Herbst mit einem 1:1 Unentschieden. Statistisch gesehen gibt es leichte Vorteile für unsere Damen, denn sie mussten sich in dieser Saison zu Hause erst einmal geschlagen geben, während unsere Gäste in der aktuellen Spielzeit auswärts nur einen Dreier einfahren konnten und die restlichen sechs Spiele alle verloren. Spielleiter ist Mag. Damir Hamzic.

Wir freuen uns bei allen drei Partien über eure Unterstützung!