Nächstes Flutlichtduell – Blau-Gelb gegen Blau-Weiß

Nach dem Kantersieg gegen Altenberg wartet bereits das nächste Flutlichtspiel auf eigener Anlage auf unsere Mannschaft. Wir empfangen die TSU Wartberg/Aist, gegen die wir vor fast exakt einem Jahr zu Hause einen spektakulären 6:0 Sieg feiern konnten.

Damals überrollten wir die Blau-Weißen vor allem in der ersten Hälfte und Treffer von 2x Stefan Hinterleitner, Jakob Pechmann, Manuel Schmerda und Andreas Hofer bedeuteten Ende September 2023 bereits einen 5:0 Halbzeitstand. Stefan Schürz setzte in Minute 87 noch den Schlusspunkt in dieser denkwürdigen Partie. Glücklicherweise findet das kommende Spiel jetzt wieder auf unserer Anlage statt, denn ins Wartberger Aiststadion sind wir in letzter Zeit nie gerne gereist bzw. wurden uns dort regelmäßig die Grenzen aufgezeigt. In der Vorsaison mussten wir uns im Frühjahr 2024 mit 3:0 geschlagen geben, auch dieses Spiel ist wegen der gelb-roten Karte für Martin Schinkinger und dem wiederholten (gehaltenen) Elfmeter noch in guter (schlechter) Erinnerung.

Vertraut man der ewigen Bilanz sind trotzdem wir die Favoriten, von 30 direkten Duellen konnten wir 18 gewinnen, die Wartberger nur vier. Zudem mussten die Gäste am Freitag bei ihren beiden Auswärtsspielen in dieser Saison gegen Oepping-Peilstein und Hofkirchen den Platz jeweils als Verlierer verlassen. Der beste Torschütze gegen Wartberg ist unsererseits Stefan Hinterleitner mit unglaublichen 17 Treffern, er hat somit um einen Treffer mehr erzielt als die drei besten Wartberger Torschützen Gregor Mayrhofer (6), Paul Hametner (5) und Christoph Kasbauer (5) gegen Lembach. Zweitbester Lembacher Torschütze gegen Wartberg ist tatsächlich noch immer unsere Legende Marek Kroneisl, der bei sechs Treffern hält.

Aber Achtung: Die Wartberger sind punktegleich mit uns und haben letzte Woche zu Hause den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Katsdorf mit 3:2 besiegt, die Formkurve stimmt also bei unseren Gästen. Zudem gelten die Wartberger als 3:2-Ergebnis-Spezialisten, bei vier von fünf Spielen lautete das Endergebnis 3:2 – bei allen drei Saisonsiegen sowie auch bei der Niederlage gegen Oepping-Peilstein.

Sonstige erwähnenswerte Besonderheiten: Felix Hofmann kehrt bei uns nach seiner Gelbsperre wieder in die Mannschaft zurück und passend zum großen Wahlwochenende bedanken wir uns bei der SPÖ Lembach für das Matchballsponsoring!

Schiedsrichter am Freitag wird Moritz-Josef Spachinger sein, die Linienrichter sind David Prosl und Samuel Jase Lee. Gespielt wird am Freitag, 27. September um 17:30 (Reserve) + 19:30 (Kampfmannschaft). Schauts vorbei und unterstützt unsere Mannschaften im Kampf um Punkte!