Topspiel beim Tabellenführer

Nach drei Heimspielen in Folge müssen wir am kommenden Freitag wieder auf fremden Grün antreten und uns steht die weiteste Auswärtsfahrt der Saison bevor. Unser Gegner ist der USV St. Oswald/Freistadt und es dürfte wohl die schwierigste Aufgabe der bisherigen Spielzeit werden, denn wir treffen auf den Tabellenführer, der derzeit ein absolutes Hoch erlebt.

Gegner-Check:

Die Hasanovic-Elf dominiert aktuell (fast) alle Statistiken und steht auf Platz 1 der Tabelle, hat die meisten Treffer erzielt, die beste Tordifferenz, die zweitwenigsten Gegentore kassiert, ist zu Hause noch ohne Gegentreffer und hat den mit Abstand besten Torschützen in ihren Reihen. Filip Rezac steht nach sechs Runden bei starken zehn Treffern und hat somit einen Schnitt von 1,67 Toren pro Spiel. Ganz bitter verlief unter anderem der Auftritt der Hofkirchner in St. Oswald, die mit 9:0 nach Hause geschickt wurden. Auch der Landesliga-Absteiger aus Katsdorf hatte vergangene Runde keine Chance und musste sich den Blau-Gelben aus dem Bezirk Freistadt mit 1:4 geschlagen geben.

Historische Bilanz:

Wenn wir in die Vergangenheit blicken deuten die Zahlen und Fakten grundsätzlich auf ein ausgeglichenes Spiel hin. Die letzten drei Aufeinandertreffen endeten Unentschieden (2x 1:1, 1x 0:0) und in insgesamt 24 Duellen gewannen neunmal die freitägigen Hausherren und achtmal unsere Jungs. Allerdings verfolgt uns eine eklatante Auswärtsschwäche am St. Oswalder Sportplatz und die letzten drei Punkte liegen mittlerweile über zehn Jahre zurück. Am 13. September 2014 sicherten uns Marek Kroneisl und Christian Anreither einen knappen 1:2 Auswärtserfolg. Seitdem folgten drei Niederlagen sowie das Last-Minute-Unentschieden am Ende der letzten Saison.

Unsere Formkurve:

Verstecken brauchen wir uns aber definitiv nicht, denn auch unsere bisherige Saisonbilanz ist sehr zufriedenstellend: Wir stehen auf Platz 3, sind genauso wie St. Oswald/Fr. und Gallneukirchen noch ohne Niederlage, haben die zweitbeste Offensive der Liga, die drittbeste Tordifferenz und mussten generell seit Ende April den Platz nicht mehr als Verlierer verlassen. Lediglich auswärts konnten wir in den bisherigen beiden Spielen keinen vollen Erfolg einfahren, genau das wollen wir am Freitag aber ändern. In dieser Hinsicht sollte also alles angerichtet sein für ein spannendes und hochkarätiges Spiel.

Schiedsrichter:

Schiedsrichter wird Dr. Marco Wolfesberger sein, sein Assistenten sind Ing. Markus Hametner und Jonas Lehmann. Die Erfahrungen mit Schiri Wolfesberger sind ergebnistechnisch bunt gemischt, er pfiff unsere beiden Heimniederlagen im Baunti Cup gegen St. Martin (0:4) und Grieskirchen (0:3) , zudem unseren 2:4 Auswärtssieg in Vorderweißenbach in unserer Meistersaison 16/17 sowie das 2:2 gegen St. Georgen/Gusen im Mai 2015. 2010 war er zudem Spielleiter beim Reservespiel gegen St. Oswald/Freistadt, damals unterlagen wir mit 2:1.

Reserve:

Am Freitag lohnt sich eine besonders frühe Anreise, denn auch für unsere Reserve wartet das Spitzenspiel der Runde, wir treffen als Tabellenführer mit dem Punktemaximum auf unseren direkten Verfolger, die 1b von St. Oswald liegt auf Platz 2 der Tabelle und hat nur zwei Punkte Rückstand und ein sehr ähnliche Bilanz wie wir hinsichtlich Tordifferenz, etc. vorzuweisen. Auch hier wird uns sicher ein spannendes Spiel erwarten!

Uhrzeit und Spielort:

Gespielt wird am Freitag, 4. Oktober 2024 um 18:00 Uhr (Reserve) + 20:00 Uhr (KM) am Sportplatz in St. Oswald/Fr. Wir hoffen, dass viele von euch die weite Fahrt auf sich nehmen und unser Team auswärts unterstützen!