Es wird auch in der kommenden Woche nicht leichter – ein unangenehmer Gegner wartet… Der vorletzte Gegner in dieser Saison ist die Union Wippro Vorderweissenbach. Auch sie habe noch eine theoretische Chance auf den Titel, halten sie doch bei aktuell 43 Punkten den 4. Platz. Das Nachtragsspiel gegen Gramastetten am gestrigen Dienstag konnten sie mit 4:0 gewinnen. Nun trennen sie nur noch 5 Punkte vom Tabellenführer.
Vielleicht können wir einen Nutzen daraus ziehen, dass Vorderweissenbach jetzt innerhalb von 3 Tagen 2 Meisterschaftsspiele bestreiten musste, (Sonntag – BW Linz Amateure, Dienstag – Gramastetten) während wir uns seit Samstag schon „zurücklehnen“ und in Ruhe vorbereiten können.
Die letzten 2 Spiel gegen Ottensheim und BW Linz konnten sie auch jeweils gewinnen. Die letzten Spiele gegeneinander endeten zweimal mit einem Sieg für Lembach (1:0, 4:1) – das letzte Heimspiel im Herbst 2016 haben wir leider mit 2:4 verloren. Aber wir sind besser geworden – wie die OÖ Nachrichten diese Woche geschrieben haben und auch Trainer Edi Popa bestätigt hat.
Das Reserveteam spielt um 16:00 Uhr, die Kampfmannschaft ab 18:00 Uhr.
Also alles ab nach Vorderweissenbach, damit wir mit einem 12. Mann im Rücken hoffentlich die letzten 3 bzw. 6 verbleibenden Auswärtspunkte in dieser Saison nach Lembach holen können. Es fährt KEIN FANBUS, um eigene Anreise wird gebeten.