Eine 0:5-Packung servierte uns unser Gegner Naarn beim letzten Meisterschaftsspiel in der Landesliga Ost. Mit nur 130 (Negativrekord) Zuschauern verabschiedeten wir uns in Richtung Bezirksliga Nord, wo die Karten wieder neu gemischt werden. Naarn war, wie viele Mannschaften der LLO, eine Klasse zu hoch für uns.

Das Spiel begann gleich nach 5 Minuten mit einem 0:1-Rückstand. Cem Aygün nutzte die erste Chance eiskalt aus. Und das 0:2 wiederum 5 Minuten später entstand aus einem Fehler in unserer Abwehr, was sich die ganze Meisterschaft hindurchgezogen hatte. Matthias Steinkellner bedankte sich und schob den Ball an Torwart Schinkinger vorbei. Im Anschluss an diesen Rückstand fand Kristian Rafajac 2 recht passable Chancen vor, aber beide Schüsse verfehlten das Ziel knapp. Das 3. Tor der Gäste erzielte wieder Cem Aygün. Es war ein sehenswerter Treffer aus ca. 20-25 Meter – ein Drehschuss, bei dem Goalie Schinkinger sichtlich überrascht wurde. In der ersten Halbzeit waren uns die Gäste klar überlegen, der große Unterschied zur Bezirksliga wurde noch einmal deutlich sichtbar. Nach einer tollen Fußabwehr von Schinkinger bescherte uns Torschütze Aygün den schönsten Treffer in diesem Spiel. Er überhob unseren Torwart an der 16er-Linie und der Ball fiel ins leere Tor. 0:4 war der Halbzeitstand und unsere Gäste verweilten in der Pause auf dem Rasen.

Naarn schaltete einen Gang zurück und Lembach machte mit – die 2. Halbzeit war gemütlich bis einschläfernd. Cem Aygün wurde ausgewechselt und somit war die Ausbeute unseres Gegners auf ein Tor geschrumpft.

Diese 0:5-Packung zeigt uns zum Abschluss der Saison die Grenzen auf – es gibt für Coach Gerhard Gahleitner genügend Zeit und Arbeit, um uns für die Bezirksliga Nord einzustellen. In der Mannschaft wird es einige Veränderungen geben, die wir dann in der Sommerpause erläutern werden.

Das Reserveteam besiegte die Naarner mit 3:1. Als Torschützen trugen sich Gregor Rechberger, Feriz Mavraj und Markus Hintringer ein. Die Saison wird mit einem hervorragenden 9. Platz und mit 37 erspielten Punkten beendet.

Und jetzt erstmal… PAUSE…